Das Plus der Mediation

Jeder Fall hat mehrere Seiten. Welche man wahr nimmt, darüber bestimmen die eigenen Interessen. Selbst wenn man die persönliche Sicht für die einzig richtige hält, kann für die Gegenseite dennoch alles ganz anders aussehen. So fühlt sich jeder auf seine Weise im Recht. Nicht selten aber gehören nach einem Gerichtsverfahren selbst die Sieger letztendlich zu den "Verlierern". Der bessere Weg aus verfahrenen Situationen führt deshalb über konstruktive Lösungen, wie sie Mediatonplus vermitteln hilft.

Mediation - das Plus bei Bau- und Umweltkonflikten*


Das Generalunternehmen sieht es so: Für das eingestürzte Gerüst ist der Gerüstbauer zuständig. Der Bauherr sieht es so: Die Konventionalstrafe für die Bauverzögerung hat der Generalunternehmer zu begleichen. Seine Versicherung sieht es so: Für Folgeschäden besteht keine Haftung. Ein Fall für Mediationplus.

Mediation - Ihr Plus in allen schwierigen Konfliktfällen

Mediationplus ist auf Mediation in Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung spezialisiert. Nehmen Sie in jedem Fall mit uns Kontakt auf! Es lohnt sich.


*Die Verträge des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins SIA sehen die Möglichkeit der Mediation wie folgt vor: "In einem Streitfall wird vor Anrufung eines Gerichtes eine Mediation durchgeführt."